Ablagesysteme

Mit dem richtigen Ablagesystem kostbare Zeit sparen

Fehlende Ablagesysteme und ein unaufgeräumter Arbeitsplatz sind nicht nur unschön, sondern auch ein Zeitdieb. Nicht umsonst sagt man "Ordnung ist das halbe Leben". Gemeint ist damit zum einen, dass Ordnunghalten viel Lebenszeit beansprucht, zum anderen, dass man sich durch die richtige Ordnung und Organisation wertvolle Zeit sparen kann.

Zum Aufbewahren, Ordnen und Sortiern gibt es vielseitige Utensilien für mehr Platz auf und um den Schreibtisch:

  • Briefständer und Briefablagen in verschiedenen Größen und Formaten, mit oder ohne Beschriftungsschildchen oder als Schwenkflügler
  • Ordnungsboxen aus Textil, Bast oder Karton
  • Schubladenboxen mit unterschiedliche vielen offenen oder geschlossenen Schubladen
  • Sortierstationen mit verschieden vielen Spalten und Fächern
  • Stehsammler mit einem oder mehreren Fächern, aus verschiedenen Materialien und unterschiedlichen Designs.