Archivierung

Mit den Archivierungs-Systemen von office discount können Sie günstig Ordnung schaffen

Archivierung ist oft eine lästige Aufgabe. Aber sie gehört zum Büroalltag wie das Lochen, Tackern, Faxen und Schreiben von E-Mails. Denn zur Aufbewahrung wichtiger Unterlagen ist man gesetzlich verpflichtet. Mit den günstigen Büroartikeln von office discount finden Sie bestimmt schnell die richtige und einfachste Methode zur Archivierung und Verstauung alter Unterlagen. Lassen Sie den Kopf nicht hängen und versuchen Sie es mit unseren Archivierungs-Systemen.

Unsere Archivierungs-Tipps

Ihre aufbewahrungspflichtigen Dokumente türmen sich bereits vor Ihnen auf und Sie sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr? Archivierung kann eine wahre Herausforderung sein! Mit unserem Ratgeber-Video wollen wir Ihnen bei dieser mühseligen Aufgabe unter die Arme greifen. Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Unterlagen einfach umfüllen und bei der Archivierung Platz sparen können.

Der richtige Archivierungs-Container ist entscheidend

Damit Sie die richtigen Akten sinnvoll verstauen und bei Bedarf schnell wieder finden, sollten Sie sich unsere super günstigen Archivboxen und Container genauer anschauen. Mit den praktischen Containern bekommt man schnell Ordnung. Das Ziel liegt aber nicht nur darin, Ordner oder einzelne Blätter weg zu schaffen sondern diese auch strukturiert aufzuräumen, um bei Bedarf wieder darauf zurückgreifen zu können.
Mit den Boxen für lose Blätter und Unterlagen ist der erste Schritt getan. Damit diese ersten Schritte nicht gleich im Sand verlaufen, sollten Sie auch unsere Container zu Discountpreisen näher durchstöbern. Das tolle an einem Archivierungs-Container-System ist die Kompatibilität der einzelnen Boxen, die sich unendlich hoch stapeln lassen. Damit lassen sich Ihre Ordner hervorragend organisieren und optimal sortieren, denn die Container haben die passende Größe für Ihre Ordner.

Weiteres Zubehör für Ihr Archivierungs-System

Natürlich dürfen Sie die Archivierung innerhalb Ihrer Ordner auch nicht vergessen, denn sie ist ebenso wichtig und unausweichlich. Also bestellen sie gleich die günstigen Ordner-Archivierungshilfen in unserem Online-Shop.

Lassen Sie sich bei der Archivierung von den folgenden Büroartikeln helfen:

  • Abheftbügel, um die Inhalte Ihres Aktenordners mit nur einem Handgriff schnell entnehmen und in ein Archivierungssystem umfüllen zu können.
  • Klemmschienen, um Dokumente lochfrei abheften zu können.
  • Heftstreifen, um gebundene Dokumente wie Kataloge abzuheften. Der Vorteil dieser Archivierungsmethode ist, dass Sie den abgehefteten Katalog auch weiterhin durchblättern können.
  • Lochverstärker als Streifen oder Ringe, um herausgerissene Blätter wieder herzurichten und Stabilität im Ordner gewährleisten zu können.

Unsere Büroartikel sind von namhaften Herstellern und Lieferanten wie LEITZ, DURABLE, ELBA oder DONAU, die Sie billig und schnell auf kaufen können.

Schauen Sie sich doch auch mal in unseren anderen Kategorien mit Bürobedarf vorbei. Die Archivierung beginnt mit dem ersten Schritt: Ordnerrücken oder Beschriftungsgeräte sind ein guter Anfang für einen ordentlichen und sortierten Arbeitsplatz.