Präsentationsordner – wichtige Unterlagen sicher abheften und präsentieren
Präsentationsordner helfen immer. Sie haben in Ihrem Büro viele wichtige Dokumente, die regelmäßig sortiert und abgeheftet werden müssen? Sie wollen damit zugleich eine ansprechende Aufbereitung gewährleisten und die Unterlagen in Besprechungen oder Geschäftsterminen professionell präsentieren können? Dann bietet sich die Verwendung von Präsentationsordnern an. Diese sind nicht nur leicht zu bedienen, sondern umfassen auch viel Stauraum für eine große Anzahl an Dokumenten.
Natürlich können Sie den Präsentationsordner beschriften, damit Sie direkt auf den ersten Blick sehen, welche Unterlagen darin abgeheftet sind. Bei den Präsentationsordnern gibt es verschiedene Modelle: ob in A4- oder A5-Größe, mit Einsteckhülle oder Innentasche, farbig oder schlicht – je nachdem, welcher Aspekt für Sie in Ihrem Büro relevant ist, können Sie ein anderes Modell in unserem Onlineshop erwerben. Wir verraten Ihnen, welche Modelle es gibt, was deren einzelne Vorteile sind und wie Sie die Präsentationsordner in Ihrem Büro bestmöglich einsetzen können.
Wie sichern Sie wichtige Dokumente in Präsentationsordnern?
Die Präsentationsordner erfüllen zwei wichtige Funktionen: Unterlagen können fein säuberlich abgeheftet und im Anschluss professionell sowie übersichtlich präsentiert werden. Dank der Hebelmechanik können Sie den Ring, der die Dokumente zusammenhält, ganz leicht öffnen und neue Dokumente abheften. Diese lassen sich im Handumdrehen ebenfalls wieder entfernen oder herausnehmen, um sie vorzuzeigen, zu scannen oder zu kopieren. Präsentationsordner unterstützen dabei, Prozesse zu beschleunigen und die Effektivität zu erhöhen.
Das Highlight der Präsentationsordner ist die Einsteckhülle, die in den meisten Fällen auf der Vorderseite angebracht ist. Dadurch können Sie ganz leicht ein Deckblatt für den Präsentationsordner verwenden, das hier eingesteckt werden und das je nach Anlass variiert und entfernt werden kann. Die Einsteckhülle können Sie auch als Werbeplattform nutzen: legen Sie hier Preislisten oder andere Dokumente ein, durch die Ihre Kunden bereits auf den ersten Blick einen Eindruck von Ihrem Unternehmen gewinnen können. Wenn Sie die Präsentationsordner für Veranstaltungen oder Seminare nutzen, können Sie hier das Deckblatt an die Veranstaltung anpassen. Somit ist der Präsentationsordner nicht nur ein sinnvolles Mittel, um wichtige Unterlagen aufzubewahren, sondern auch praktisch für viele andere Zwecke. Zudem werden die Unterlagen darin besonders geschützt und vor Schmutz oder Knicken bewahrt.
Vorteile von Präsentationsordnern
- Unterlagen können abgeheftet werden
- Leichtes Herausnehmen und Entfernen von Blättern
- Lassen sich gut beschriften
- Verschiedene Größen für viele oder wenige Unterlagen
- Praktische Einsteckhülle
- Dokumente werden vor Rissen oder Schmutz geschützt
Vorteile der Einsteckhülle
- Auf den ersten Blick erkennbar auf der Vorderseite
- Ideal für das Deckblatt verwendbar
- Kann für das Einstecken von Werbung genutzt werden
- Kunden können auf den ersten Blick informiert werden
Einsatzgebiete
- Abheften und Sortieren von unterschiedlichen Unterlagen im Büro
- Für Meetings und andere Veranstaltungen mit Mitarbeitern oder Geschäftspartnern
- Als Werbeplattform nutzbar dank der Einsteckhülle
Welche Arten von Präsentationsordnern gibt es?
Die Präsentationsordner gibt es bei uns in verschiedenen Größen. Breite Varianten eignen sich vorwiegend für einen großen Umfang an Daten – hier können Sie eine hohe Anzahl an Seiten und Dokumenten problemlos abheften. Bei weniger Umfang können Sie einfach einen schmalen Präsentationsordner wählen. So sparen Sie nicht nur Platz, sondern zeigen auch auf den ersten Blick, welcher Themenbereich umfassender ist und welcher nicht so viele Dokumente umfasst. Auch die Breite der Rücken der Präsentationsringbücher unterscheidet sich. Am besten eignen sich für das Büro Präsentationsordner in A4, da auch die meisten Dokumente ein A4-Format aufweisen.
Präsentationsringbücher erhalten Sie nicht nur in unterschiedlichen Größen, sondern auch in variierenden Farben. So können Sie jedem Themengebiet eine eigene Farbe zuordnen. Klassische Farben sind Präsentationsordner weiß, blau, schwarz, transparent.
In unserem Onlineshop finden Sie außerdem eine große Auswahl an Modellen von unterschiedlichen Herstellern, wozu das Leitz Präsentationsringbuch oder die esselte Präsentationsringbücher gehören. Viele davon besitzen zudem praktische Innentaschen, in die Sie Hefte und ungelochte Blätter einlegen oder Dokumente vor dem Einsortieren sammeln können. Das ungelochte Papier können Sie alternativ natürlich auch in Form von Prospekthüllen abheften. So erscheint Ihr Präsentationsordner besonders professionell und hochwertig und schützt zugleich die wichtigen Dokumente. Mit Präsentationsordnern können Sie schnell für Ordnung auf Ihrem Schreibtisch sorgen und bei Meetings sowie in Ihrem Büro stets einen professionellen Eindruck hinterlassen.
Vorteile der verschiedenen Arten von Präsentationsringbüchern
- Unterschiedliche Größen für unterschiedliche Dokumente
- Verschiedene Farben erhältlich
- Schlichte Präsentationsordner wirken professionell
- Mit farbigen Präsentationsordnern können Sie Themengebiete auf den ersten Blick abgrenzen
- Auswahl zwischen unterschiedlichen Herstellern in unserem Onlineshop
- Praktische Innentaschen, zum Beispiel für Broschüren oder Hefte
- Professioneller Eindruck der Präsentationsordner durch Verwenden von Klarsichtfolien und Prospekthüllen